Slide background

Wir haben die Leidenschaft, um mehr wissen zu wollen.

Forschergeist: Unsere Leidenschaft, mehr wissen zu wollen.

Die Intelligenz und der Enthusiasmus, komplexe Anforderungen perfekt zu lösen und Neues zu entdecken zeichnen uns aus. Wissen, Ingenieurkunst, Begeisterung, Beharrlichkeit und die entsprechenden Fähigkeiten prägen den Forschergeist, der ROC zu einem herausragenden und innovativen Technologieunternehmen gemacht hat – und mit dem sich das Unternehmen dauerhaft einen klaren Kompetenzvorsprung sichert.

Qualitätsführerschaft: Es geht immer noch besser.

Wenn es von ROC ist, muss es das Beste sein. Dieser nie endende Anspruch basiert auf bereits vorhandener oder unbedingt zu erreichender Qualitätsführerschaft. Wo immer wir uns engagieren, erfüllen wir diese Ambition. Unsere Qualitätsziele sind dabei messbar, transparent und stehen im offenen Dialog mit unseren Kunden und Partnern. So kann das Unternehmen seine Leistungsversprechen sicher einlösen und damit seinen Vertrauensvorsprung ausbauen.

Lösungsorientierung: Unter anderem bauen wir auch Maschinen.

Wir verstehen, dass die Profitabilität des Kunden auch unseren Erfolg bestimmt. Den Erfolg unserer Kunden zu steigern, steht deshalb an der Spitze unserer Bemühungen. Und weil wir immer vernetzt in kompletten Prozessen denken, können wir lösungsorientiert die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden verbessern. Damit besitzen wir einen deutlichen Leistungsvorsprung gegenüber reinen Maschinenherstellern.

Globalität: Wir sind überall dort, wo unsere Kunden sind.

Wir sind ein deutsches mittelständisches Unternehmen. Grösse und ein multikulturelles Team mit hoher Vor-Ort-Präsenz machen uns zu einem Global Player und verschaffen dem Unternehmen einen Verfügbarkeitsvorsprung im Weltmarkt.